01.12.2019 Erstes Martfelder Lichtermeer war ein großer Erfolg

01.12.2019 Erstes Martfelder Lichtermeer war ein großer Erfolg


Ein wahrscheinlich letztes Mal in diesem Jahr holten viele Martfeld Kinder am Sonntagabend Ihre Laternen aus dem Schrank. Über 120 Teilnehmer zogen beim ersten Martfelder Lichtermeer durch den Ort.

Zum ersten Mal hat die Ortsfeuerwehr Martfeld vergangenes Wochenende zum Laternenumzug eingeladen. Als Einstieg in die Vorweihnachtszeit haben die ehrenamtlichen Organisatoren eine Veranstaltung für den ganzen Ort auf die Beine gestellt.

Dabei präsentierte sich ein toller Zug, bestehend aus vielen Kindern, Erwachsenen sowie der Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung. Circa 1,5 Kilometer verlief der Umzug durch Martfeld. „Es war wirklich schön anzusehen, wie die Kinder stolz ihre Laternen zeigten und viele Bürgerinnern und Bürger ihre Grundstücke dekoriert haben“, freuten sich die Organisatoren. Im Anschluss zweier Stopps zum gemeinsamen Singen ging es unter Begleitung der Ortsfeuerwehr Martfeld, zurück zu deren Gerätehaus. Dort hatten fleißige Helfer Speisen und Getränke in gemütlicher Atmosphäre für die zahlreichen Besucher vorbereitet.

„Vielen Dank, das war wirklich eine tolle Veranstaltung“, bedankten sich viele Besucher, „eine tolle Idee, als Einstimmung in die Vorweihnachtszeit!“

Auch die Organisatoren der Ortsfeuerwehr waren sichtlich zufrieden und denken bereits über eine Fortsetzung im nächsten Jahr nach…

Veröffentlicht am 05.12.2019 | von Christian Wolters Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de