„Wir sind da“ – Die Ortsfeuerwehr Martfeld startet umfassende Kampagne

„Wir sind da“ – Die Ortsfeuerwehr Martfeld startet umfassende Kampagne


„Wir sind da“ – darauf können sich die Martfelder Bürgerinnen und Bürger verlassen.
„Wir sind da“ – das gilt für die Ortsfeuerwehr Martfeld.
„Wir sind da“ – ist unsere neue Kampagne für Präsenz im Ort und Mitgliedergewinnung.

„Zur Zeit geht’s uns wirklich gut“, freut sich Martfelds Ortsbrandmeister Heiner Rahlmann, „doch diesen Status wollen wir sichern.“
Daher hat sich das Ortskommando etwas überlegt und eine umfassende Image-Kampagne gestartet. „Das vordergründige Ziel ist es natürlich, neue Frauen und Männer für unser Ehrenamt zu begeistern.“, erklärt Rahlmann weiter, „Genauso möchten wir aber auch unsere Bekanntheit und somit das Miteinander im Ort weiter ausbauen.“

Die ersten Plakate waren schon beim Martfelder Weihnachtsmarkt zu bewundern. „Versehen mit unserem neuen Logo ‚Wir sind da‘ zeigen wir anfangs Impressionen aus unserem Feuerwehrleben“, stellt Pressewart Christian Wolters die Aktion dar, „Erweiterungen der Kampagne sind bereits geplant. Bis hin in das Jahr 2021 haben wir Werbeideen für uns, die Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung und die geplante Kinderfeuerwehr.“

Beispielplakat der Aktion „Wir sind da.“

Dabei setzen die Organisatoren ausschließlich auf eigene Bilder. „Im Laufe der Jahren haben sich wirklich tolle Motive angesammelt.“, freut sich Christian Wolters weiter, „mit eigenen Mitteln erarbeiten wir dann z.B. die Plakate oder andere Werbeartikel.“

Vor kurzem wurde die Aktion den aktiven Feuerwehrfrauen und –Männern vorgestellt. „Das war bereits ein voller Erfolg“, ist aus dem Ortskommando zu hören. „Auch der Förderverein steht als Finanzierungspartner hinter unserer Idee“, ergänzt Rahlmann.

Bleibt gespannt…

Veröffentlicht am 14.12.2019 | von Christian Wolters Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de