23.02.2020 Heinrich Lindemann 70 Jahre in der OFW Schwarme

23.02.2020 Heinrich Lindemann 70 Jahre in der OFW Schwarme


Jubiläum bei der Schwarmer Feuerwehr:

Heinrich Lindemann ist seit 70 Jahren dabei

Seit nunmehr 70 Jahren hält Heinrich Lindemann (sitzend) aus Schwarme der örtlichen Feuerwehr die Treue. Der 91jährige war 1950 in die Feuerwehr eingetreten und bis zu seinem Übertritt in die Seniorenabteilung sehr aktives Mitglied im Zug Spraken. Von 1971 bis 1990 bekleidete er den Posten des Schriftführers und gehörte dem Ortskommando an. Als Gastwirt unterstützte er die Ortsfeuerwehr bei vielen Veranstaltungen und Aktionen durch seine umfangreichen Fachkenntnisse im Bereich der Gastronomie. Da der Rentner bei der Jahreshauptversammlung im Januar aus gesundheitlichen Gründen verhindert war, überreichte Ortsbrandmeister Frank Tecklenborg (rechts) ihm jetzt das Ehrenzeichen und die Urkunde des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen in der A & A Senioren – und Pflegepension in Bruchhausen-Vilsen im Kreise seiner Familie. Zu den ersten Gratulanten gehörten auch seine Kameraden Sven Schaper (Mitte) und Marco Lindemann (links).

Veröffentlicht am 29.02.2020 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de