vom 12.08. bis 15.08. 2024
Unvergessliche Tage konnten die Alterskameraden, mit ihren Frauen und den Witwen der verstorbenen Kameraden, anlässlich der 4-Tagestour von Köln Brühl, bis ins Ahrtal erleben.
„Am Anreisetag erlebten wir, mit einem Reiseführer die Stadt Münster.“ berichtet der Kameradschaftsälteste Hannes Ullmann, „Gegen bezogen wir das Hotel in Brühl.“
Der 2. Tag war für die Eifel, die Remager Brücke und das Ahrtal von Adenau bis nach Bad Neuenahr / Ahrweiler über Brück, Dernau und Mayschoß vorgesehen. „Für uns alle war es sehr bedrückend, das trotz der riesigen Baustellen, noch viele Häuser und Brücken, nach dem Jahrhundert-Hochwasser, beschädigt sind.“, erzählte Ullmann weiter.
Ein Tagesausflug führte die Gruppe in die Rheinmetropole Köln. Vormittags stand ein Besuch in der grünen Oase, im Botanischen Garten, an. Nachmittags ging es, bei einer Brauhaus-Tour, etwas süffiger zu. Hier wurde die Geschichte rund ums Kölsch vermittelt.
Am Abreisetag folgte noch eine Schifffahrt auf dem Rhein von Köln-Porz bis nach Bad Godesberg, von woaus die Teilnehmer einen herrlichen Blick auf die Rhein-Dörfer hatten. Nach einem gemeinsamen Abendessen folgte die Abreise.
(Kurzbericht von Hannes Ullmann, Kameradschaftsältester)
Fotos:
- 2024 Ausflug: Kameradschaftsbund ehemaliger aktiver Feuerwehrangehöriger