19. Oktober 2018

Jugendfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen und Umgebung

Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager Diepholz 2022
SAVE THE DATE | 16. – 24. Juli 2022 | Bruchhausen-Vilsen

Jugendfeuerwehr

Bruchhausen-Vilsen

und Umgebung


Jugendorganisation der Ortsfeuerwehren
Bruchhausen-Vilsen, Ochtmannien, Süstedt und Uenzen.


Die Jugendfeuerwehr wurde am 20. April 1991 gegründet.
Sie hat per 30.11.2019 – 26 Mitglieder davon 4 Mädchen.

Wer Lust hat auch in der Jugendfeuerwehr mitzumachen, kann sich gerne jederzeit bei den Ansprechpartnern unserer Jugendfeuerwehr melden oder bei einen der nächsten Dienste, die jeden Freitag um 18:30 Uhr stattfinden, einfach mal vorbei schauen.

Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrwart

Andreas Hank
Vilser Schulstraße 6
27305 Bruchhausen-Vilsen

Tel.: 04252/938070
E-Mail: jfbruvi@gmx.de

Stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin

May Steinmetz
Ortheide 22
27305 Uenzen

Tel.: 04252/9110666
E-Mail: may-koppermann@web.de

Anlässlich des 30 jährigen Jubiläums unserer Jugendfeuerwehren richtete die Gemeindejugendfeuerwehr in 2021 das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr auf dem Marktplatz in Bruchhausen-Vilsen aus.



Aktuelles der Jugendfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen und Umgebung

27.06.2020 REWE Markt unterstützt „Jugendfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen und Umgebung“ und die „Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen“

Bruchhausen – Vilsen: Am 27.06.2020 machten sich Andreas Hank (Jugendfeuerwehrwart) und Stephan Thöle (Ortsbrandmeister) auf dem Weg zum REWE Markt in Bruchhausen-Vilsen.

Grund dafür war, dass der Markt seit Anfang des Jahres die Jugendfeuerwehr und die Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen unterstützt.

Und …

24.05.2020 Die Gemeindefeuerwehr Bruchhausen-Vilsen freut sich auf das „Wir-Projekt“ im Juli 2022

Neuer Termin: Das Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Bruchhausen-Vilsen findet nun im Juli 2022 statt.

Einigkeit herrschte bei der vergangenen Kreisjugendfeuerwehrausschuss-Sitzung. Per Videokonferenz stimmten die Verantwortlichen Anfang Mai die neue Planung für die kommenden Kreiszeltlager ab, berichtet Bruchhausen-Vilsens Gemeindejugendfeuerwehrwartin Ramon Raven. Aufgrund der …

15.11.2019 Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Asendorf-Engeln

Auch die Jugendfeuerwehr Asendorf/ Engeln hat am 15.11.2019 zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Uhlhorn in Asendorf geladen.

Jugendfeuerwehrwart Jürgen Schwenke begrüßte, neben den Jugendfeuerwehrmitglieder und deren Eltern, auch zahlreiche Gäste aus den Ortskommandos, der Gemeindejugendfeuerwehr und der Verwaltung.

In seinem …

Ältere Beiträge (Archive)