28.11.2020 BMA im Gewerbebetrieb

28.11.2020 BMA im Gewerbebetrieb

Bruchhausen – Vilsen: Zu einem Brandmeldealarm in einem Gewerbebetrieb im Ortsteil Vilsen wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr   Bruchhausen – Vilsen Samstagvormittag gerufen. Durch Baumaßnahmen die im Betrieb stattfanden, löste ein Brandmelder aus. Durch die Besatzung vom Tanklöschfahrzeug und des Einsatzleiters …

09.09.2020 Technischer Defekt vom Privaten Rauchmelder löst Feueralarm aus

09.09.2020 Technischer Defekt vom Privaten Rauchmelder löst Feueralarm aus

Die Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen wurde am  Mittwochnachmittag mit den Einsatzstichwort: Auslösung privater Rauchmelder  alarmiert. Einsatzort war die Breslauer Straße. Der Rettungsdienst aus Nienburg war zufällig vor Ort, hörte den Rauchmelder und informierte die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle  Diepholz. Beim Eintreffen …

Symbolbild Feuerwehr Einsatz Martfeld

16.07.2020 Unklare Rauchentwicklung

16.07.2020 Unklare Rauchentwicklung

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Ortsfeuerwehr Martfeld am Donnerstagmorgen alarmiert. Auch nach umfassender Kontrolle konnte jedoch kein Feuer oder ähnliches festgestellt werden, so dass die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und –Männer nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.…