04.03.2020 „unklare Rauchentwicklung“ in Süstedt

04.03.2020 „unklare Rauchentwicklung“ in Süstedt


Datum: 4. März 2020 
Alarmzeit: 16:14 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, Funkmeldeempfänger, Sirene 
Einsatzort: Süstedt 
Einsatzleiter: Jens Clausen 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TSF Süstedt  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Mit der Einsatzmeldung „unklare Rauchentwicklung am Freidorfer Weg“ wurde am Mittwochnachmittag um 16.14 Uhr die Ortsfeuerwehr Süstedt über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Sieben Kameraden rückten zur Erkundung aus und konnten nur noch Rauch riechen, aber weder Feuer noch Rauch feststellen. Der über das Eintreffen der Feuerwehr verwunderte Grundstücksbesitzer hatte abseits von Gebäuden in einer Tonne ein kleines Feuer entfacht, das bereits wieder erloschen war. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die ebenfalls vor Ort befindliche Polizei konnte die Heimfahrt wieder angetreten werden.

Veröffentlicht am 04.03.2020 | von Stefan Grafe Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de