12.08.2020 großer Ast blockiert Kreisstraße

12.08.2020 großer Ast blockiert Kreisstraße


Datum: 12. August 2020 
Alarmzeit: 3:10 Uhr 
Alarmierungsart: ME 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Techn. Hilfeleistung  
Einsatzort: Spraken 
Einsatzleiter: ZF Langscheid 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: LF 8 Schwarme , TLF 3000 Schwarme  


Einsatzbericht:

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde die Ortsfeuerwehr Schwarme in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 12.08.2020 gegen 3.10 Uhr per Funkmeldeempfänger alarmiert. Aus der Krone eines Baumes war aufgrund der anhaltenden Trockenheit ein großer Ast auf die Sprakener Straße gestürzt. Mittels Motorsägen wurde der Ast in mehrere Einzelteile zerlegt und der Baumschnitt in den Straßenseitenraum verbracht. Die Polizei war vor Ort. Seitens der Ortsfeuerwehr Schwarme waren 15 Kameraden/innen mit zwei Fahrzeugen eine knappe Stunde unter der Leitung des stv. Zugführers Dietmar Langscheid im Einsatz.

Veröffentlicht am 12.08.2020 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de