15.08.2020 Zimmerbrand OT Graue

15.08.2020 Zimmerbrand OT Graue


Datum: 15. August 2020 
Alarmzeit: 15:12 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene ME A-Pager 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Graue 
Einsatzleiter: Kai Mohrmann 
Mannschaftsstärke: 31 
Fahrzeuge: Asendorf , ELW1 Asendorf , LF 8 Asendorf , MTW Asendorf , TLF 8/18 Asendorf , TSF-S Asendorf  
Weitere Kräfte: Polizeikommissariat Syke, Rettungsdienst DH 


Einsatzbericht:

Am 15.08.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Asendorf zu einem Zimmerbrand in die Gemarkung Graue gerufen. Hier hatte ein batteriebetriebenes Hoverboard aus unbekannten Gründen Feuer gefangen und im Raum gelagerte Matratzen in Brand gesetzt. Schnell konnte von den Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Asendorf der Brand im dicht verqualmten Gebäude lokalisiert und gelöscht werden. Mit Hilfe eines Hochdrucklüfter wurde im Anschluss das Gebäude entraucht und dem Besitzer übergeben. Beamte des Kommissariats Syke nahmen noch am Einsatzort erste Ermittlungen auf. Nach ca 1 Stunde konnte die Feuerwehr unter Einsatzleiter Kai Mohrmann mit 31 Kameraden den Rückweg antreten.

 

Veröffentlicht am 15.08.2020 | von Cord Brinker Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de