26.09.2020 Technischer Defekt löst erneut Brandmeldeanlage aus!

26.09.2020 Technischer Defekt löst erneut Brandmeldeanlage aus!


Datum: 26. September 2020 
Alarmzeit: 21:05 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Fehlalarm  
Einsatzort: Homfeld/Dille 
Einsatzleiter: OrtsBM Stephan Töhle 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: LF 8 Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen  
Weitere Kräfte: Rettungsdienst Landkreis Diepholz 


Einsatzbericht:

Bruchhausen – Vilsen: Zu einem vermeintlichen Feuer wurde die Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen zum wiederholten Mal durch eine Brandmeldeanlage zum Heiligen Berg gerufen. Vor Ort konnte aber wieder kein Brand festgestellt werden. Somit wurde ein technischer Defekt der Anlage vermutet und die Feuerwehr konnte nach Rückstellung der Brandmeldeanlage und Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber wieder einrücken.
Detlef Wessels
Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 26.09.2020 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de