30.07.2020 Baum droht auf Haus zu fallen

30.07.2020 Baum droht auf Haus zu fallen


Datum: 30. Juli 2020 
Alarmzeit: 5:20 Uhr 
Alarmierungsart: A-Pager, Funkmeldeempfänger 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Techn. Hilfeleistung  
Einsatzort: Bruchhausen 
Einsatzleiter: OrtsBM Stephan Töhle 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: LF 8 Bruchhausen-Vilsen , RW 1 Bruchhausen-Vilsen , TLF 16/24 Bruchhausen-Vilsen  


Einsatzbericht:

Bruchhausen – Vilsen: Ein Anwohner aus der Burgstraße in Bruchhausen hatte am Donnerstag die Ortsfeuerwehr  verständigt, um einer drohenden Gefahr für sein Haus abzuwenden. Die Feuerwehrleute rückten daraufhin mit 15 Kameraden und 3 Fahrzeugen zu einer technischen Hilfsleistung aus. Nachdem die Lage von den Anwesenden Einsatzleiter eingeschätzt wurde, wurde schnell klar, hier konnte die Feuerwehr aufgrund der Höhe und der Lage vom Baum nicht viel ausrichten. Die Einsatzstelle wurde Abgesichert und dem Besitzer übergeben, so dass sich eine Fachfirma darum kümmert.

Detlef Wessels

Pressewart Ortsfeuerwehr Bruchhausen – Vilsen

Veröffentlicht am 30.07.2020 | von Detlef Wessels Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen | www.ff-bruchhausen-vilsen.de