13. Januar 2017

Gemeinde-Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehren

Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager Diepholz 2022
SAVE THE DATE | 16. – 24. Juli 2022 | Bruchhausen-Vilsen

Die Jugendorganisation der freiwilligen Feuerwehren eine wichtige Stütze unserer Arbeit. Die Feuerwehren der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen können dabei stolz auf drei Jugendfeuerwehren blicken, welche eine unerlässliche Nachwuchsarbeit tätigen.

Die Gemeindejugendfeuerwehr beim Zeltlager 2019 in Barver

Neben den drei Jugendfeuerwehren auf Ortsebene ist die Gemeindejugendfeuerwehr für eine Reihe organisatorischer Themen zuständig. Weitere Informationen zu den Jugendfeuerwehren sind in den entsprechenden Bereichen der Ortsfeuerwehren oder hier zu finden:

Die Jugendarbeit der Feuerwehr umfasst dabei jedoch deutlich mehr als „Retten, Löschen Bergen und Schützen“. Seien es sportliche Aktivitäten, gemeinsame Ausflüge oder das überregional bekannte Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr. Besonders die Gemeinschaft kommt nie zu kurz. 

Ansprechpartner



Gemeindejugendfeuerwehrwartin
Ramona Raven
Tel.: 0162 / 40 42 932 
E-Mail: ramona.raven@web.de


Stellvertrender Gemeinderjugendfeuerwehrwart
Jürgen Niehaus
Tel.: 0170 / 76 76 112



Aktuelles der Jugendfeuerwehren

27.06.2020 REWE Markt unterstützt „Jugendfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen und Umgebung“ und die „Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen“

Bruchhausen – Vilsen: Am 27.06.2020 machten sich Andreas Hank (Jugendfeuerwehrwart) und Stephan Thöle (Ortsbrandmeister) auf dem Weg zum REWE Markt in Bruchhausen-Vilsen.

Grund dafür war, dass der Markt seit Anfang des Jahres die Jugendfeuerwehr und die Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen unterstützt.

Und …

18.06.2020 Erlös aus Nähaktion kommt der Kinder- und Jugendfeuerwehr zu Gute

Gemeinsam haben die Schwestern Katja Meyer und Sandra Danowski die „Martfelder Schnutdeckel“ genäht. Den Erlös aus ihrer Nähaktion von Mund-Nase-Schutzmasken haben sie nun Einrichtungen in ihrer Gemeinde zugutekommen lassen – und das auch auf ganz besondere Weise. „Das ist eine …

24.05.2020 Die Gemeindefeuerwehr Bruchhausen-Vilsen freut sich auf das „Wir-Projekt“ im Juli 2022

Neuer Termin: Das Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Bruchhausen-Vilsen findet nun im Juli 2022 statt.

Einigkeit herrschte bei der vergangenen Kreisjugendfeuerwehrausschuss-Sitzung. Per Videokonferenz stimmten die Verantwortlichen Anfang Mai die neue Planung für die kommenden Kreiszeltlager ab, berichtet Bruchhausen-Vilsens Gemeindejugendfeuerwehrwartin Ramon Raven. Aufgrund der …

Ältere Beiträge (Archive)