3. Januar 2020

Kinderfeuerwehr Martfeld – Schwarme

„Moin, Moin“ bei den Löschfüchsen der Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme!

Das Logo der Löschfüchse. Gegründet wurde die Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme am 01.01.2020.

Wir freuen uns, Euch und Ihnen die erste Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen vorstellen zu dürfen. Herzlich Willkommen bei den Löschfüchsen aus Hustedt, Kleinenborstel, Martfeld und Schwarme.

Die Nachwuchsgewinnung ist eine der wichtigsten Aufgaben der Feuerwehr. Neben der Jugendfeuerwehr (Mitgliedschaft ab einem Alter von zehn Jahren möglich) stellt die Kinderfeuerwehr eine wichtige Säule in der Jugendarbeit dar. Für Kinder ab dem Alter von sechs Jahren bieten wir ein tolles Programm, mit Spiel und Spaß rund um das Thema „Feuerwehr“.

Schaut doch einfach mal ganz unverbindlich bei uns vorbei oder kontaktiert uns. Wir freuen uns auf Euch!

 

Veranstaltungen & Dienste

Für das Gründungsjahr 2020 haben wir uns ein paar abwechslungsreiche und spannende Dienste für unseren Kleinsten ausgedacht. Der erste Dienst fand Ende Januar im Feuerwehr-Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Schwarme statt. Am 21. Juni ist zudem die offizielle Gründungsfeier geplant, welche in Martfeld stattfinden wird.

Die nächsten Termine
Apr
18
Sa
Kinderfeuerwehr-Dienst: Es wird kreativ! @ Feuerwehrhaus Hustedt
Apr 18 um 14:00 – 15:30
Mai
17
So
Kinderfeuerwehr-Dienst: Wir machen eine Rally @ Feuerwehrhaus Schwarme
Mai 17 um 14:00 – 15:30
Dienstplan

Der vollständige Dienstplan steht hier (.pdf) zum Download bereit.

Weitere Informationen

… folgen demnächst. Bleibt gespannt!

Ansprechpartner / Kontakt

Jannis Hördt
E-Mail: kfmartfeldschwarme@gmail.com
Mobil:  0151 / 22 77 4794



Aktuelles der Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme

Es tut sich wieder was: die Gründung der Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme ist vollzogen

Ein paar Mal haben wir an dieser Stelle bereits über die geplante Gründung einer Kinderfeuerwehr Martfeld-Schwarme berichtet. Nun werden die Pläne der Verantwortlichen endlich konkret! Die Gründung der ersten Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen ist vollzogen und jetzt werden interessierte Kinder gesucht. Begeisterung für die Feuerwehr und ein Alter zwischen 6 und 12 Jahren ist[…]

Neuland in Sicht – Kinderfeuerwehr Martfeld/ Schwarme in Planung

„Da ist etwas im Busch“, lautet ein Beitrag auf der Facebook-Seite der „Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung geheimnisvoll. Schon einige Zeit wird an dem Projekt gearbeitet, doch nun soll es endlich wahr werden: die erste Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen ist in Planung! Viele Kinder haben den Wunsch zur Feuerwehr zu gehen. „Ich weiß von einigen“,[…]

Ältere Beiträge (Archive)