5. Dezember 2018

Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung

Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager Diepholz 2022
SAVE THE DATE | 16. – 24. Juli 2022 | Bruchhausen-Vilsen

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung

„Einer für Alle – Alle für Einen“. Das ist unser Motto!
Die Jugendfeuerwehr Schwarme und Umgebung (Martfeld, Hustedt, Kleinenborstel) ist eine sehr aktive, motivierte Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen innerhalb unserer Ortsfeuerwehr. Feuerwehrtechnische Dienste, tolle Ausflüge, sportliche Aktivitäten und eine klasse Gemeinschaft zeichnet die Arbeit der Kinder und Jugendlichen bei uns aus.
Wir halten euch hier über aktuelle Dienste, Tätigkeiten und Neuigkeiten unserer Jugendfeuerwehr auf dem Laufenden.
Vielleicht hast ja auch DU Lust, Teil unserer Truppe zu werden? Dann schau‘ doch mal vorbei!
Wir freuen uns!

Dienstzeiten & Fahrdienst

Unser Dienst findet wöchentlich (außer in den Ferien oder an Feiertagen) montags von 17:45 Uhr – 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Schwarme statt.

Einen besonderen Service bieten wir dabei unseren Mitgliedern außerhalb von Schwarme an. Ab den Gerätehäusern der einzelnen Ortswehren wird ein Fahrdienst angeboten. Dieser wirklich Einzigartige Service wird von den Aktiven der Wehren sichergestellt.

Ansprechpartner

Jugendfeuerwehrwart
Jannis Hördt
Eichenstraße 3
27327 Schwarme
Tel.: 0151/ 22 774 794
Mail: jfschwarme@gmail.com
Stv. Jugendfeuerwehrwart
Tjark Tecklenborg
Hoyaer Straße 1
27327 Schwarme
Tel.: 0152/ 55 323 165
Mail: tjarkt@web.de

 

Betreuer

Stolz kann unsere Jugendfeuerwehr auf eine Vielzahl motivierter Betreuer zurückblicken. Die meisten waren sogar selbst viele Jahre in der JF aktiv und sind mittlerweile Mitglieder der Einsatzabteilungen der Ortsfeuerwehren.
Die Betreuer sind dabei eine wichtige Stütze der Arbeit. Ohne diese ehrenamtliche Arbeit wäre die Jugendfeuerwehr nicht praktikabel.



Aktuelles der Jugendfeuerwehr Schwarme & Umgebung

27.06.2020 REWE Markt unterstützt „Jugendfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen und Umgebung“ und die „Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen“

Bruchhausen – Vilsen: Am 27.06.2020 machten sich Andreas Hank (Jugendfeuerwehrwart) und Stephan Thöle (Ortsbrandmeister) auf dem Weg zum REWE Markt in Bruchhausen-Vilsen.

Grund dafür war, dass der Markt seit Anfang des Jahres die Jugendfeuerwehr und die Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen unterstützt.

Und …

18.06.2020 Erlös aus Nähaktion kommt der Kinder- und Jugendfeuerwehr zu Gute

Gemeinsam haben die Schwestern Katja Meyer und Sandra Danowski die „Martfelder Schnutdeckel“ genäht. Den Erlös aus ihrer Nähaktion von Mund-Nase-Schutzmasken haben sie nun Einrichtungen in ihrer Gemeinde zugutekommen lassen – und das auch auf ganz besondere Weise. „Das ist eine …

24.05.2020 Die Gemeindefeuerwehr Bruchhausen-Vilsen freut sich auf das „Wir-Projekt“ im Juli 2022

Neuer Termin: Das Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Bruchhausen-Vilsen findet nun im Juli 2022 statt.

Einigkeit herrschte bei der vergangenen Kreisjugendfeuerwehrausschuss-Sitzung. Per Videokonferenz stimmten die Verantwortlichen Anfang Mai die neue Planung für die kommenden Kreiszeltlager ab, berichtet Bruchhausen-Vilsens Gemeindejugendfeuerwehrwartin Ramon Raven. Aufgrund der …

Ältere Beiträge (Archive)